Kramer 5055e – Das Kompaktgenie unter den Radladern.

Sonderpreis

ab 55.300,00 € (netto)

Ansprechpartner

Baumaschinen & Nutzfahrzeuge

Maik Reimann

Telefon: 03535 / 4009-21 Fax: 03535 / 4009-15 Mobil: 0163 / 4009 6-21 Email: mreimann@blt-herzberg.de

Aktion weitere Modelle

Kramer 5065

zum Angebot

Broschüre Kramer 5055e

PDF (2 MB) download

Kramer Allrad Radlader 5055e

Der Kramer 5055e – eine Fahrzeugklasse für sich

Der erste vollelektrische Radlader

CO2-Emissionen, Lärm und Rußpartikel von Dieselmotoren waren gestern – der Kramer 5055e ist der erste allradgelenkte vollelektrisch betriebene Radlader. Neu ist der kosteneffiziente und vor allem emissionsfreie Elektroantrieb, der es möglich macht in Gebäuden und Lärmsensiblen Bereichen zu arbeiten. Der 5055e ist sehr kompakt und dabei aufgrund der Allradlenkung äußerst wendig. Für den Fahrantrieb ist ein Elektromotor verbaut, der hohe Leistung bei guter Auflösung zur Verfügung stellt.

Der zweite Elektromotor regelt die Arbeitshydraulik. Je nach Anforderung an den Radlader und sein Einsatzgebiet wird die Leistung vom entsprechenden Motor abgefordert. Kramer geht hiermit auf die besonderen Kundenbedürfnisse ein und bietet einen vollelektrischen Radlader bei gleichen Leistungsparametern wie bei einem dieselbetriebenen Fahrzeug an.

Die Vorteile im Überblick


Neuheit
Der 5055e ist völlig neuartig und mit keinem bisher bekannten Produkt vergleichbar, weil es in dieser Größenklasse bisher noch keinen elektrisch betriebenen Radlader auf dem Markt gibt


Investition
Die höhere Anfangsinvestition wird schnell durch deutliche Einsparung bei Betriebs- und Wartungskosten, im Vergleich zu einem dieselbetriebenen Fahrzeug, ausgeglichen.


Verbesserte Arbeitsbedingungen
Der 5055e verbessert bspw. die Luftqualität auf einer landschaftsgärtnerischen Baustelle, hat weniger Geräuschemissionen und sorgt somit für bessere Arbeitsbedingungen (kaum Lärmbelästigung für Bediener und Anwohner)


Manövrierbarkeit
Durch den feinfühligen Fahrantrieb ist es einfach und bequem die Maschine genau zu manövrieren


Stapelnutzlast
Dank der Stapelnutzlast von 1.750 kg ist es nunmehr möglich auch mit einem elektrisch betriebenen Radlader Steinpaletten zu transportieren. Alle bisherigen Fahrzeuge machten es notwendig, dass Steinpaletten geteilt werden mussten.


CO2 Bilanz
Der 5055e stellt unter ökologischen Gesichtspunkten eine wesentliche Verbesserung dar: Deutlich bessere CO2 Bilanz (Strom vs. Diesel); Verringerung des CO2 Fußabdrucks.


Akkulaufzeit
Je nach Belastung ist eine Nutzung von bis zu 5 Stunden möglich. Die Ladezeit beträgt zwischen sechs und sieben Stunden – eine Zwischenladung ist jederzeit möglich.

Neue Technologie. Bewährte Qualität.

Kramer Radlader Standsicherheit

Hohe Standsicherheit

Unsere Radlader sind mit einem ungeteilten Rahmen konstruiert, der Schwerpunktverschiebungen selbst bei vollem Lenkeinschlag verhindert. Dadurch überzeugen die Fahrzeuge mit hoher Standsicherheit – und das in unebenem Gelände.

Kramer Radlader Allradlenkung

Enorme Wendigkeit

Die Allradlenkung und Lenkeinschläge von 38 Grad an jeder Achse ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Wendigkeit. So manches Lenkmanöver wird dadurch überflüssig und Verfahr- und Taktzeiten verkürzen sich.

Kramer Radlader konstante Nutzlast

Konstante Nutzlast

Der ungeteilte Rahmen verhindert, dass sich der Abstand zwischen Kontergewicht und Ladeanlage verändert. Das Resultat: Konstante Hebelverhältnisse, die das Arbeiten in allen Lastsituationen sicher machen. Dabei bleibt die Nutzlast unabhängig vom Lenkwinkel immer gleich.

eRadlader 5055e inkl. folgender Ausstattung

+ AGM Batterie inkl. Ladegerät (230V – integriert) + Schnellwechselplatte hydraulisch Kramer + Kabine mit Heizung + LED Arbeitsscheinwerfer 2 vorne + Bereifung 12.0-18 + Laststabilisator (Schwingungsdämpfer) + Komfortfahrersitz + Rückfahrwarneinrichtung akustisch (Zischer) + Standardschaufel mit Zähnen 0,65m³ + Stapeleinrichtung 1,20m Zinkenlänge